top of page

Über mich

Mein Fotostudio ist die Natur!*
Nirgendwo sonst finde ich diese Vielfalt, die Lichtstimmung, die Abwechslung.
Und nirgendwo sonst finde ich so viel innere Ruhe für die Fotografie.

Mission

Geniesst bei mir die gemeinsame Zeit mit euren Liebsten, habt Spass zusammen, und um den Rest kümmere ich mich dann schon 😊.


Dein Hund muss keine Kunststücke können, er soll einfach sein wie er immer ist, nämlich einzigartig und wunderbar. Das, und genügend Zeit und Geduld, reicht vollkommen aus um wunderschöne Erinnerungen zu schaffen. Versprochen!

DSC_7290-Bearbeitet-2.jpg
_MG_3639 b.jpg

Vision

Jeder verdient es, ein Stückchen Zeit für immer festzuhalten und seine zwei- oder vierbeinigen Familienmitglieder für immer bei sich haben zu können. 

Ich bin naturverbunden, verlässlich, gut im Improvisieren (falls mal etwas nicht nach Plan läuft), sensibel auf verschiedene Stimmungen und praktisch immer guter Laune. Zudem ist mir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig.
Du, deine Familie und/oder dein Hund und ich, wir arbeiten alle zusammen als Team.
Passt das so für Dich? Wenn ja, werden wir uns gut verstehen beim Shooting und Ihr werdet euch wohlfühlen.

Die Fotografie fasziniert mich schon fast mein ganzes Leben lang.
Meine ersten Erfahrungen machte ich als Kind mit einer analogen Canon-Kamera mit Film. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten Mal einen 24er-Film bekommen habe und genau abwägen musste, was ich fotografieren will und was sich nicht lohnt. Umso mehr geniesse ich heute die unendlich vielen Möglichkeiten die die Technik bietet.

Canon bin ich jedoch treu geblieben. Aktuell fotografiere ich mit meiner langersehnten EOS R6. 😊

 

Meine Fotografie-Ausbildung: 

  • 2013/ 2014:  Fotografie-Fernstudium am Fotografieinstitut für 1 Jahr

  • Sept 2015:  Workshop für Tierfotografie bei Brigitte Kreisl

  • Nov. 2020 - Feb. 2022:  Diplomlehrgang Fotografie am Zentrum Bildung in Baden.

Schwerpunkte dieser Weiterbildung waren die Themen Portrait, Reportage, Sport, Makrofotografie und Videodreh. Dieser Lehrgang half mir, einige Lücken zu füllen und mich in diversen Bereichen weiterzubilden. Es hat unglaublich viel Spass gemacht so tief in die Fotografie einzutauchen.

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Aufgewachsen bin ich mit Katzen, in der Freizeit war ich immer bei den Pferden und seit 16 Jahren habe ich Hunde.
Seit zwei Jahren begleitet mich meine Entlebucher Sennenhündin Aruna, die für jeden Spass zu haben ist und mir mit viel Eifer Modell steht beim Ausprobieren von neuen Fotospots.


Tiere, und vor allem Hunde, sind bis heute meine liebsten Fotomotive.
Besonders viel Spass macht es mir, Menschen zusammen mit ihren Tieren zu fotografieren, aber auch bei Paarshootings oder Familienshootings geht mir immer wieder das Herz auf.

* es ist selbstverständlich, dass wir nur dort fotografieren wo niemand (weder Mensch noch Tier) gestört wird und wir verlassen den Shootingplatz wieder so, wie wir ihn angetroffen haben.

bottom of page